Um die wachsenden Anforderungen an die Datenkommunikation zu erfüllen, bietet der neue Ethernet-Switch von Hirschmann hoch leistungsfähige Funktionen in einem anpassbaren, kosteneffizienten Gerät

02.06.16

BLDPR418DE

Belden Inc., ein weltweit führender Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, hat sein Produktprogramm um den neuen Industrial-Ethernet-Switch GREYHOUND 1040 von Hirschmann erweitert.] Dieser Gigabit-Ethernet-Switch erfüllt die hohen Anforderungen industrieller Netzwerke an große Bandbreite und hohe Datenraten und bietet ferner optionale Ports für 2,5 Gbit/s, was für den Industriebereich ein Novum ist.

Greyhound-1040-1140_PR_KV_INIT_HIR_0416_EMEA_450x280px

Belden bietet erstmals einen Switch mit Mid-Range-Gigabit-Geschwindigkeit für industrielle Netzwerke.
(Foto: Belden, PR418)

Mit den neuen unmanaged Switches von Belden können Daten problemlos über große Entfernungen übetragen werden. (Foto: Belden, PR380)

"Wir wissen, dass unsere Kunden mit wachsenden Anforderungen an Bandbreite und Leistungsfähigkeit konfrontiert werden. Der GREYHOUND 1040 ermöglicht es ihnen, schnell zu reagieren und Netzwerke in Echtzeit zu verändern", sagt Jürgen Schmid, Senior Product Manager bei Belden. "Normalerweise erfordern schnelle Datenraten und hohe Leistungsfähigkeit teure Hardware. Insofern schließen wir mit den optionalen Glasfaser-Ports für 2,5 Gigabit, die es bisher für den industriellen Bereich nicht gab, eine Marktlücke, wenn 1 Gigabit nicht ausreicht und 10 Gigabit zu viel kosten. Wir erwarten, dass diese wirtschaftliche Mid-Range-Option schon bald ein IEEE-Standard wird."

Der GREYHOUND 1040 hat bis zu 28 Gigabit-Ports und kann auch als Backbone-Switch eingesetzt werden. Für Netzwerke mit hohen Anforderungen an die Verfügbarkeit ermöglicht der GREYHOUND 1040 Veränderungen und Erweiterungen ohne dass die Datenkommunikation komplett unterbrochen wird:

• Die redundanten Spannungsversorgungen können auch während des laufenden Betriebs im Feld leicht ausgewechselt werden.
  • Durch austauschbare Medienmodule lassen sich neue Ports hinzufügen bzw. andere Port-Typen installieren.

"Heute gibt es mehr Anwendungen und Geräte mit hohen Leistungsanforderungen als je zuvor. Ob etwa ein Videoüberwachungssystem modernisiert oder die Vorteile des Industrial Internet of Things genutzt werden sollen, in jedem Fall braucht es für eine schnelle Datenkommunikation leistungsfähige Lösungen wie den GREYHOUND 1040", so Schmid.

Von den Funktionen dieses Switches sowie seinen branchenspezifischen Standards, Zertifizierungen und Zulassungen werden beispielsweise Kommunikationslösungen der Stromübertragung und Stromverteilung, das Verkehrswesen und Videoüberwachungssysteme im Sicherheitsbereich profitieren.

Belden Inc., ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Signalübertragungslösungen, bietet ein umfassendes Produktportfolio, das auf die Anforderungen unternehmenskritischer Netzwerkinfrastrukturen in den Branchen Industrie- und Gebäudeautomation sowie Broadcast zugeschnitten ist. Mit innovativen Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung stetig wachsender Datenmengen für Audio- und Videoinformationen, die für moderne Anwendungen benötigt werden, übernimmt Belden eine Schlüsselrolle bei der globalen Veränderung hin zu einer vernetzten Welt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Louis, USA, wurde 1902 gegründet und betreibt Fertigungsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.belden.com und folgen Sie uns auf Twitter @BeldenInc

Standing Partnership